Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Teilnehmer über NLP Erleben

Seite 1Seite 2

Die NLP-Ausbildung bei Thomas Pandur war für mich sehr inspirierend und an so mancher Stelle überraschend – im positiven Sinne. Ich habe bereits vor vielen Jahren eine ausführliche Business Coach Ausbildung absolviert und bin seit 2004 als Personality & Image Coach tätig – dennoch konnte ich mir sehr viel aus dem Seminar mitnehmen, einiges wo damals nur „an der Oberfläche gekratzt“ wurde, vertiefen und umso mehr über NLP lernen. Noch toller ist: Ich konnte im Anschluß schon alles direkt in meine Arbeit integrieren! Thomas ist ein sehr kompetenter und sympathischer Trainer, der mit viel Humor und mit Leichtigkeit die Themen vermittelt. Nach 10 Tagen Seminar am Stück fragte ich mich „was, schon vorbei?“. Ich komme gerne wieder!

Christine Maurer-Rödig, Personality & Image Coach, ti’s:trend.image.success.
http://ti-s.de

Teilnehmerstimme NLP ERLEBEN

Das NLP mit Thomas Pandur ist pures ERLEBEN von NLP.
Der kleine Teilnehmerkreis bringt großartige Lernfortschritte.
Ganz wichtig ist im Seminar immer der Bezug zum persönlichen
Alltag der Teilnehmer. Es fällt somit leicht eine Verbindung von NLP
zu sich selbst und dem eigenen Leben herzustellen.
Diese Erfahrung für sich wahrzunehmen ist ein tolles Erlebnis.
Auf die weiterführenden Seminare freue mich schon jetzt.

Frank G.
www.kanzlei-geng-partner.de

„Ich möchte mich von Herzen bei Thomas bedanken; denn NLP ERLEBEN kann ganz wörtlich genommen werden! Ich habe einen sehr authentischen, fachlich, menschlich und didaktische hochwertigen Kurs erlebt und genossen. ! 10 intensive und spannend gefüllte Tage, aus denen ich sehr viel mitnehmen konnte!
Ich freue mich nun auf das Master Seminar!“

U. Schmidt

www.traunstein-osteopathie.de
www.traunstein-yoga.de

Thomas lebt NLP.
Kann ich mir ein besseres, ein effektiveres Seminar zum Thema NLP vorstellen? Nein. Auf ein Maximum reduzieren, so würde ich das Seminar bei Thomas beschreiben. Ich habe den einen oder anderen (inter)nationalen Toptrainer, Coach oder Referenten erlebt, Thomas spielt in der Champions League. Ich bin froh, dass ich im Irrgarten Internet den richtigen Weg gefunden habe. Was ich bei Thomas gelernt habe, bereichert meine inneren Diskussionen mit mir und ist ein wertvolles Tool das ich gerne und effektiv weiter geben kann, nicht zuletzt im Bereich des life coaching. Ich komme wieder.
Danke Thomas

Dr. Holger Scholz
www.dr-scholz.de

Zweite Referenz:

Lieber Thomas,
wieder einmal vielen Dank für einen tolle Kurse (Master und Coach). Zwei weitere Schritte, zwei weitere Türen, die sich für mich geöffnet haben. Die Kurse waren für mich eine große Bereicherung und eine Bestätigung. Im Umgang und im Coaching von chronisch kranken Menschen extrem wertvoll. Die Ulmer NLP-Ausbildung sollte für jeden Mediziner zum Grundstudium gehören.

Liebe Grüße, vielen Dank Holger

Ganz besonders stolz sind wir auf Angy, die aus Maryland, USA, wegen der NLP-Ausbildung extra zu uns gekommen ist.

I recall asking Thomas: „Who taught you NLP?“ He answered that he had a couple of teachers and I responded how one life affects another and how I have benefited from what they deposited in him. When I think of Thomas, a couple of thoughts come to mind… He has this brilliant way of communicating, especially when I recall our early emails prior to attending the class in Ulm. He communicated PURE NLP, meaning that, when I was confused and drowning in my own content and contexts… he would skillfully dissect and separate everything that stood in my way. He would help me to see and hear clearly. To definitively sense what my next step should be. In class, when our minds were so exhausted and overloaded with the bits and bytes from internal programs…he would exhort us to think about the TOTE MODEL! When I reached my breaking point, I recall, his gentle guidance helped me to trust, that beyond all the confusion and frustration of leaving many of my automated thinking patterns, there was a whole new, fantastic world to explore. Once I was able to step out of my own mental limitations and embark on this physical, emotional and neurological journey, I was given a fantastic gift, a beautiful byproduct of being in Thomas’ presence. He has this wonderful gift that draws people to him. Just by being in his world, I too became a beneficiary of the same wonderful, beautiful relationships. I have gained so much from this experience that it more than makes up for all the travel I did, coming all the way from the USA to Ulm in GERMANY in order to train under Thomas Pandur! I look forward to completing my Hypno Coaching class in 2015 with him.

Angy Diercksen

NLP 2016 ist… ICH und ICH – mein innerer Dialog.

Folgendes Zitat beschreibt es für mich treffend „Wessen wir am Meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.“ (Ralph Waldo Emerson) Und diesen jemand habe ich in Dir THOMAS gefunden! Du hast auf sehr einfühlsame Weise dem Wort Selbstvertrauen für mich eine neue Bedeutung verliehen, nämlich „sich selbst zu trauen“. Sich zu trauen, sich auf Neues und unbekanntes einzulassen, und es einfach und ohne zu hinterfragen in sich wirken zu lassen. Das war eine völlig neue und sehr faszinierende Erfahrung für mich. Worte aus Deinem Munde verwandelten sich in eine wohlklingende Melodie, die mein Herz berührte und meine Sinne beflügelt hat. Ich wünsche allen die noch unentschlossen sind und diese Zeilen lesen. Die Kraft den ersten Schritt zur Veränderung Ihres Lebens zu tun; um erfüllt zu werden von dem Gefühl der inneren Stärke und Zufriedenheit. Lieber Thomas ich danke Dir und all den tollen Menschen mit denen ich zusammen im Februar 2016 die Practitioner Ausbildung machen durfte. Mein neues ICH – hat die ersten Stufen erklommen und freut sich schon sehr bei der Masterausbildung neue Impulse zu erhalten; die es mit Sicherheit weiter tragen werden.

LG Karin

Ich bin „zertifizierter Hypno Master Coach“ (DVH) und wollte mal live NLP erleben und lernen.
Im Internet wird ja vieles angeboten…. Aber mir war wichtig möglichst nahe am Entwickler des NLP, Richard Bandler, zu sein. Denn, wer will wirklich behaupten davon mehr zu verstehen als jemand der es: a.) entwickelt hat und b.) über 40 Jahre tägliche Erfahrung damit hat ? Da meine Englischkenntnisse verblasst sind fiel meine Wahl auf Thomas. Ich habe es nicht bereut, weil ich sehr viel Neues dazu lernen konnte. Auch auf dem Gebiet der Hypnose gibt es eine Weiterentwicklung und Thomas macht NLP lebendig. Sowohl im Vermitteln der Zusammenhänge und Techniken wie in den Übungen. Und… es funktioniert… Wer die eigentliche Struktur und die schier unendlichen Variationen des NLP einzusetzen entdeckt, hat ein wahrhaft mächtiges Werkzeug in Händen um sein und das Leben Anderer angenehm zu gestalten. Aus Visionen werden Wege ! Es bleibt mir nur „Danke Thomas“ zu sagen … der NLP Master folgt

Wolfgang

Aufgrund vieler positiver Vorerfahrungen mit NLP-Techniken hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, möglichst schnell den NLP Practitioner zu absolvieren. Meine Internet-Recherche führte mich zu Thomas’ Seite, die gleich einen guten Eindruck auf mich gemacht hat. Aber irgendwie konnte ich mir nicht recht vorstellen, wie ich diese zehn Tage fern der Heimat durchhalten sollte. Doch dann kam alles anders. Thomas bringt einen ausgewogenen Mix aus Theorie und praktischen Übungen, die das Gelernte sofort erlebbar machen und vertiefen. Dabei haben wir noch unheimlich viel gelacht und wirklich großen Spaß gehabt. Da die Ausbildung auch Trance und ein Grundwissen in Hypnose beinhaltet, konnte ich mich bei den praktischen Übungen dazu immer wieder entspannen und regenerieren, so dass ich am Ende regelrecht erholt nach Hause kam. Thomas vermittelt nicht nur ein tiefgehendes und anspruchsvolles NLP, er kann noch dazu sehr gut auf individuelle Fragestellungen eingehen. Meine Toolbox als Coach hat sich in diesen zehn Tagen gefühlt verdoppelt, schwierige Fälle gibt es nun für mich nicht mehr.
Einen Lehrer wie Thomas habe ich mir immer gewünscht. Ich werde bei ihm weiterlernen.”

Herzliche Grüße, Anne-Barbara
www.hochsensibelsein.de

Teilnehmerstimme

Absolut empfehlenswert!
Nach langer Suche im Internet bin ich auf der Homepage von Thomas gelandet, was für mich ein Glückstreffer war. Der Name NLP erleben trifft für mich hier voll und ganz zu. Das Seminar war von der ersten Minute an spannend und bestand aus vielen praktischen Übungen. Ich durfte hier sehr viel Neues erleben und erlernen. Thomas hat es geschafft mir in 10 Tagen zu zeigen wie „einfach“ und effektiv NLP ist. Wer NLP auf höchstem Niveau erleben möchte ist hier genau richtig. Der NLP-Practitioner hat mein Leben im Privaten, wie auch Beruflichen bereichert und ich freue mich schon sehr auf die NLP-Master Ausbildung.

Andrea Bodirsky
Naturheilpraxis Bodirsky
www.naturheilpraxis-bodirsky.de

Lieber Thomas

Im Herbst beschloss ich spontan, meine selbst erworbenen Kenntnisse in NLP durch eine Weiterbildung zu vertiefen. Dein Angebot von 2 kompakten Blöcken kam mir sehr entgegen und der Preis stimmte auch. Was aber noch viel wichtiger war, ist das, was ich gelernt habe, von dir, lieber Thomas und auch von unserer wunderbaren Gruppe. Die Theorie war nie zuviel und doch genug und immer spannend. Die praktischen Übungen brachten aus allen Perspektiven immer wieder neue Erkenntnisse. Und deine Aufmerksamkeit für unsere Bedürfnisse war eine super Unterstützung. Ich habe mich bei dir vor, während und nach dem Seminar immer gut aufgehoben gefühlt. Inzwischen bin ich fleissig dabei, NLP innerhalb und ausserhalb meiner Coachings anzuwenden und freue mich über seine Wirksamkeit! Herzlichen Dank!

Esther Arnold
www.coaching-beratung.ch

Thomas Pandur hat mir Durch seine natürliche Herangehensweise an das Thema NLP sehr schnell einen Zugang verschafft. Seine klare Sprache brachte mich „notgedrungen“ sehr schnell dazu, meine Landkarte zu erweitern und eigene Limitierungen nicht mehr als gegeben sondern als selbst gemacht zu erkennen. Spannend fand ich die Erkenntnis, dass ich schnell bessere Lösungen finden kann, allein dadurch, welches Wahrnehmungsprogramm ich verwende (Meta-Programm). Durch gelernte Techniken, wie Sprache wirklich funktioniert (Meta-Modell) kann ich jetzt meinen inneren Dialog positiver führen. Als selbstständiger Personal Fitness Trainer hilft mir NLP wesentlich, meine Kunden genauer in ihren Zielen zu unterstützen, sie zu motivieren und sie dazu zu bringen, ihre mentale Einstellung in die richtige Richtung zu lenken. Hier beginnt Erfolg. Danke an Thomas für die vielen Übungen, die geschickten und richtigen Hilfestellungen bei Rückfragen und für die lockere Atmosphäre. Seine präzisen Fragen an uns Teilnehmer haben uns schnell erfahren lassen, dass er NLP lebt und wie NLP das Lebensgefühl verbessert.

Susanne Nau
Telefon +49 173 3056954
www.susannenau.de

Lieber Thomas, ich möchte mich bei dir bedanken.
Bedanken für die 10 Tage praktische Darstellung von NLP. Ich bin mit sehr großen Erwartungen zur Practitioner-Ausbildung angekommen, da ich schon viel über NLP gelesen habe und ein bisschen davon in meiner Ausbildung zum Coach gelernt hatte. Doch was ich dann erleben durfte, übertraf in der Tat meine Erwartungen. Die praktische Nahebringung von NLP ist dir wunderbar gelungen. Aufgrund unserer kleinen Gruppe konnte ich oft direkt durch dich erleben, wie NLP in seiner Anwendung funktioniert. Viele meiner mitgebrachten Themen wurden durch deine fachmännische Umsetzung aufgelöst und haben mir mein Leben lebenswerter, einfacher und viel leichter gemacht. Die vielen praktischen Anwendungen, die auch zuhause umzusetzen sind, wurden einfach und verständlich von dir erklärt und diese kann ich nun wirkungsvoll einsetzen. Ich habe unendlich viel mitgenommen.Herzlichen Dank für mein neues einfaches Leben

Claudia Sonnenberger
www.sonnenberger-coach.de

Das Seminar bei Thomas Pandur war sehr professionell und herzlich. Er hat unglaublich viel Wert darauf gelegt, dass wir das Gelernte auch wirklich verstehen und anwenden können. Die Stimmung in der Gruppe war genial. Ich bin immer noch begeistert von der Einfachheit und Effektivität NLP umzusetzen, die Thomas Pandur uns beigebracht hat. Für jeden der nicht nur sein Wissen erweitern möchte, sondern auch wirklich etwas ändern möchte durch Praxis, für den ist ein Seminar bei Thomas ein MUSS.

Giuliano Lenz

Wir danken Thomas fùr seine wertschätzende, motivierende Unterstützung und Begleitung. Mit viel Begeisterung, Spass und seiner ruhigen Art hat Thomas uns die Ausbildungsinhalte des NLP-Practicionier vermittelt. Dies in einer überaus anschaulichen und greifbaren Art, so dass wir ein farbenfrohes und harmonisches Bild der NLP-Grundlagen bekommen haben. Es waren für uns Wochen der Veränderung und eine super schöne Zeit in einer sehr inspirierenden Gruppe. Angefüllt mit neuen Ideen und Gedanken und reich an wiederentdeckten Ressourcen freuen wir uns schon jetzt auf die Master-Ausbildung. Wir kònnen diese Ausbildung wirklich jedem empfehlen. Wir haben unseren Blickwinkel erweitert und unsere Kommunikation verbessert. Vieles hat sich ganz unbewusst veràndert. und fùhlt sich einfach gut an.

Maria & Markus

Masterausbildung bei Thomas Pandur

Ich habe meine Practioner Ausbildung bei einem anderen NLP Trainer der Society of NLP vor einem Jahr absolviert, der in seiner Ausbildung mit mehreren Trainern zusammen gearbeitet hat. Deshalb war ich anfangs recht am Überlegen, wie denn einer alleine die 12 Tage das Training halten wird, ob es langweilig ist, die Spannung fehlt oder oder oder…
Je näher das Datum gerückt ist umso mehr stieg die Vorfreude in mir. Auf der Fahrt zum ersten Seminartag habe ich mich aufgepusht mit guter Musik und bestens gelaunt haben wir dann pünktlich angefangen.
Es war von Anfang an eine super Stimmung in der Gruppe, so dass wir nach kürzester Zeit ein enges Team waren. Thomas hat das gesamte Training so aufgebaut, dass wir NLP wirklich erleben konnten. So wird aus seinem Namen wirklich Programm… NLP Erleben. In den ausführlichen Erklärungen und Geschichten vor und nach den Übungen hat er uns schon sehr gut auf die Praxisparts vorbereitet und wirklich nur das Nötigste erzählt und uns die Zeit gegeben die Einzelheiten und wichtigen Elemente selbst wirklich zu verstehen und zu durchdenken. Mir hat manchmal wirklich der Schädel gebrummt von dem ganzen Denken. Verrückter oder auch logischer Weise sind genau diese Themen, ein Großteil davon, von einer mir zuvor völlig unbekannten Anwendungsweise des META-Models, jetzt auch noch absolut in Fleisch und Blut übergegangen. Somit wurde Thomas seinem weiteren Motto Treu… Und zwar, dass der Teilnehmer nach jedem Seminartag ein Stück weiter kommt. Das Gefühl hatte ich nämlich definitiv, jeden Tag auf ein Neues, einen großen Schritt! weiter zu kommen und NLP tiefer zu verstehen und anzuwenden.

Vielen Dank dafür Thomas !

Michael Schmidt

Hallo Thomas,

mit NLP beschäftige ich mich schon länger und habe deshalb geglaubt, zumindest grob zu wissen, um was es dabei geht. Nach Besuch Deines Seminars muss ich sagen: ich wusste eigentlich gar nichts. Schon die ersten Tage haben mir ein erstes Gefühl dafür gegeben, was NLP wirklich ist und was es kann. Und zwar nicht nur theoretisch, sondern in der Praxis – und nur darauf kommt es an. Im Verlauf der beiden Blöcke hat sich dieses Gefühl verstärkt, insbesondere, nachdem sich gegen Ende die vielen Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammengefügt haben. Hervorheben möchte ich vor allem Deine Philosophie, nicht einzelne Techniken für verschiedene Situationen zu vermitteln, sondern ein schlüssiges „Grundrezept“, das jeder in den unterschiedlichsten Situationen selber nach Bedarf flexibel variieren kann. Hierzu beigetragen hat nicht zuletzt die angenehme Mischung aus Theorievermittlung und vielen praktischen Übungen, sowie Deine angenehme, humorvolle und sympathische Art, die Dinge kurzweilig, verständlich und dennoch gezielt auf den Punkt zu bringen. Auch wenn ich nun frischgebackener NLP Practitioner bin, weiss ich, dass das erst der Anfang war – das „Abenteuer NLP“ geht jetzt erst richtig los!

Viele Grüsse Hartmut

Für alle da draußen!

NLP hat mein Leben verändert – das sagte ich schon bei unserem Abschlussgespräch des Practitioners. Das waren nicht nur Worte – es ist so! Mein Alltag/Job, hat sich nicht großartig verändert, aber wie ich damit umgehe, hat sich gravierend geändert. Ich könnte jetzt hier so Einiges schreiben und das Blatt füllen, aber ich halte mich kurz. Thomas Du bist ein super Trainer. Du hast es innerhalb kürzester Zeit geschafft die Gruppe zu einem Team zusammen zu bringen. Du hast mir mit NLP geholfen mein Chaos im Kopf zu bereinigen. Ich habe jetzt eine ganz klare Struktur, nicht nur in meinem Kopf, sondern auch von meinem zukünftigen Leben und Beruf.

Vielleicht kann ich dann, wenn ich meinen Master und meinen Coach erfolgreich beendet habe, noch mehr schreiben, denn dazu habe ich mich bereits angemeldet. Jetzt will ich mehr! Und das natürlich bei Thomas Pandur.

Christine Funda-Thormann

Nach dem Abschluss der NLP Practitioner-Ausbildung hat sich für mich die Frage gestellt wo mache ich die NLP-Master-Ausbildung? Schon während der Practitoner-Ausbildung hatte ich bei Thomas die Übungsgruppe besucht und mich dabei sehr gut gefühlt! Somit war die Frage wo mache ich die Ausbildung für mich schnell klar. Was ich dann bei der Master-Ausbildung bei Thomas alles erfahren und gelernt habe war für mich vorher unvorstellbar! Die komplette Ausbildung war sehr kurzweilig, praxisbezogen. Alle Inhalte wurden spielerisch und einprägsam aufgezeigt. Thomas konnte in allen Situationen sofort eine Lösung einleuchtend erklären, ja man spürt förmlich THOMAS LEBT NLP. Für mich wurde NLP hier zu einer Einheit, ja NLP ist mehr als einzelne Formate anwenden! Ich jedenfalls konnte innerhalb kürzester Zeit weitere Veränderungen bei mir bemerken, ich nehme viel mehr Details im Umgang mit anderen Menschen wahr. In meiner Familie habe ich NLP erfolgreich angewendet, und es zeigten sich in kürzester Zeit Veränderungen. Thomas, ich danke dir für die Ausbildung, du hast mich einen großen Schritt weitergebracht.

Ernst Büchele
www.nlpmasterblog.wordpress.com

Der NLP-Sommer-Practitioner 2012 bei Thomas war klasse. Von Anfang an lag eine besondere Stimmung in der Luft und meine Erwartungshaltung war nach einigen Vorinformationen zu NLP entsprechend groß. Und Thomas warf erstmal meine Annahmen, wie Schulungen zu laufen haben, komplett über einen Haufen und zeigte bereits damit deutlich, was unter Flexibilität zu verstehen ist. Die sehr praxisbezogene und dynamische Vermittlung der Inhalte machte Freude und ermöglichte einen spielerischen direkten Zugang zu den Modellen. Wir konnten täglich unsere Fortschritte erkennen und es war interessant, die Modelle zu verbinden und damit zu experimentieren. Und ganz schnell bekommt „man“ dann auch Lust auf „mehr“. Thomas ist ein erfahrener Trainer und ging auf alle Fragen sehr ausführlich und kompetent ein. Meine Sicht auf Welt hat sich auch nach diesem Seminar wieder ein Stück weit verändert und ich empfinde so etwas immer als sehr bemerkenswert und bereichernd. Auch mein Bauchgefühl ist seither wieder „geschärft“. Ich freue mich bereits auf die Master-Ausbildung.

Guido Kerber

Meine NLP Ausbildung im Herbst 2012 hat mein Leben positiv verändert… Ich durfte auf spielerische Art erfahren, dass lernen nicht immer schwierig sein muss. Während der Ausbildung empfand ich Thomas als sicheren, verantwortungsbewussten und einfühlsamen Trainer. Er ging auf jeden einzelnen Teilnehmer ein, auch als jüngste Teilnehmerin der Gruppe (24 J.) fühlte ich mich immer ernstgenommen und gut beraten. Thomas half mir mein Selbstwertgefühl wieder zufinden, mit vielem Altem abzuschließen und den Mut zu finden völlig neue Wege zu gehen. Heute kann ich andere Menschen besser verstehen und akzeptieren!Ich bin dankbar, das ich NLP, Thomas und die wunderbaren Menschen in der Gruppe kennen lernen durfte.

Carina Eberhard

Bei Thomas Pandur hatte ich während dem Infoabend schon ein gutes Gefühl, was sich auch während der Ausbildung zum NLP Practitioner bewahrheitet hat. Ich hatte vorher schon einige Infoabende bzgl. NLP und irgendwie habe ich den Trainern nicht abgenommen, daß wenn NLP wirken sollte es bei diesen „Trainern“ gewirkt hat. Aber als Ingenieur und Techniker glaubt man nicht, sondern prüft die Ergebnisse und ich war nach jedem Wochenende wirklich verblüfft welche Veränderungen in kürzester Zeit möglich sind. Aber was am Interessantesten war, dass sogar Arbeitskollegen mich auf die positiven Veränderungen bei mir von sich aus angesprochen haben! Interessant ist auch wie sich die Wahrnehmung nach dem Training bei Thomas Pandur geschärft hat! Auf einmal fallen mir auch Kleinigkeiten in der Kommunikation von mir und anderen Personen auf. D.h. ich bin froh das Training bei Thomas endlich gemacht zu haben und unglücklich weil ich es nicht schon früher gemacht habe! Ich empfehle es jedem ausdrücklich zumindest einen Infoabend bei Thomas zu besuchen und dann auf sein „Bauch“-Gefühl zu hören.
Diese Investition war jeden Euro wert!
Diese Aussage würde ich nicht für jedes Training in den letzten Jahren tätigen! Einige waren bezogen auf Methodenkompetenz, andere waren zur Entwicklung der eigenen Person, aber kein Training hat mir bisher so geholfen wie das bei Thomas Pandur!

Markus Brenner

Mit Thomas habe ich NLP zu verstehen und anzuwenden gelernt. Die Atmosphäre in der Gruppe war stets entspannt und Thomas wusste immer genau, wie er uns am besten anleiten konnte. Langweilig wurde uns dabei nie! Für mich persönlich war und ist das Training in vielen, ach was – allen Lebenslagen sehr bereichernd! Ich kann nur sagen: Fachlich und menschlich ist Thomas einfach kompetent und ich kann ihn als Trainer für alle, die sich mit NLP selbst verändern und verbessern wollen, wärmstens empfehlen!

Verena Reitz

NLP ERLEBEN – Der Slogan ist Programm, wie ich in der Zeit der NLP-Practitioner-Ausbildung bei Thomas Pandur erfahren durfte. NLP–Wissen auf diese beeindruckend leichte, humorvolle, spielerische und enorm schnelle Weise zu erlangen fasziniert mich noch immer. Ein einzigartiger Trainer, der für das Thema NLP brennt und es hervorragend versteht den Funken auf die Teilnehmer überspringen zu lassen. Die vielen praktischen Übungen und die tollen Seminarunterlagen sind kaum zu toppen. Thomas Pandur besitzt die Gabe sich individuell auf jeden seiner Teilnehmer einzustellen und bei Fragen Rede und Antwort zu stehen. Vieles was für mich bis dato seltsam war, empfinde ich nun eben eher als merkwürdig. Des sich „merkens würdig“ unterscheidet dich doch sehr von etwas seltsam finden. Ja, eine der Wahrheiten im NLP ist es wohl, dass jedes Wort zählt. Einfach NLP erlebenswert. Würde ich darum gebeten werden das Seminar, den Trainer und das Drumherum auf einer Skala von 0 – 10 zu bewerten, würde ich die 11 zücken. Vielen Dank Thomas für das „Pflaster“ es hält und hält und hält.

Gundis Weingärtner

Hallo lieber Thomas, wer sagt eigentlich, dass Weihnachten erst heute ist? Dank dir und der Ausbildung zum NLP-Practitioner begann das Fest der Liebe für mich bereits ab dem ersten Tag des Kurses. Es war für mich sehr schön, umzudenken. In meinem täglichen Tun und Handeln auf einmal kurz innezuhalten, einen Schritt zurückzutreten und zu beobachten: Was tue ich hier eigentlich?! Für mich war der Schritt zum Practitioner einer den ich aus beruflichen Gründen gemacht habe. Mir ist es wichtig, im Umgang mit Menschen den richtigen Ton anzuschlagen und so zu kommunizieren, dass wir schnell und auf optimalem Weg zum Ziel kommen. Dazu hab ich von dir die richtigen Bausteine an die Hand bekommen. So leicht und effektiv wie in deinem Seminar hab ich glaub noch nirgends gelernt. Mein positiver Umgang mit mir selbst hat mir in den letzten Wochen ein enormes Plus an Lebensqualität gebracht, das kann kein Geld der Welt je schaffen. Ich bin sehr sehr froh, dass ich den Schritt gemacht habe, und dass ich ihn bei dir getan habe. Denn ich hatte mir auch andere Institutionen angesehen, die dieses Seminar anbieten. Mir war es nicht wichtig, alle Fachbegriffe von NLP zu lernen, sondern viel mehr, dass ich das Gelernte in meinem Leben anwenden kann. Das hast du einfühlsam, kinderleicht und für mich in einer absolut besonderen Weise getan. Schon nach dem ersten Tag konnte ich so viel Gelerntes einfach ausprobieren an mir selbst.Dafür sage ich heute herzlich DANKE.

Jutta Steinle

Lieber Thomas, fast schon 3 Monate sind inzwischen vergangen, seit ich das Glück hatte Dich als meinen NLP-Trainer kennenzulernen. Ich habe Dein Practitioner-Seminar besucht um mehr Lebensfreude, Ausgeglichenheit und Spaß in mein Leben zu bringen – und heute kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Es hat funktioniert!!! Klar gibt es immer wieder Tage im Leben an denen ich lieber im Bett bleiben würde, aber mit den vielen verschiedenen und absolut einfachen Methoden die ich in Deinem Kurs gelernt habe, gelingt es mir heute solchen Zeiten gelassen und stressfrei ins Auge zu sehen.Die Seminartage mit Dir waren immer abwechslungsreich und viel zu schnell vorbei. Obwohl wir Teilnehmer sehr unterschiedlich waren und auch aus unterschiedlicher Motivation heraus Deinen Kurs besucht haben, ist es Dir problemlos gelungen auf jeden Einzelnen individuell einzugehen. Mit vielen praktischen Übungen, die ich sofort und mittlerweile schon ohne viel darüber nachzudenken anwenden konnte, hast Du mir gezeigt wie ich mein Leben bunter, stressfreier und glücklicher gestalten kann.Dafür lieber Thomas DANKE ich Dir von Herzen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viele Teilnehmer die genauso begeistert wie ich aus Deinem Kurs in ein neues Leben starten. In ein Leben, in dem alles möglich ist – wenn man es nur ganz fest will !!!

Simone

In atemberaubenden Tempo NLP-Praxiswissen lernen. Ich habe schon einige Seminare und Ausbildungen erlebt, dennoch bin ich fasziniert wie schnell und leicht hier alles geht. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Was mir persönlich wichtig ist: Es macht absolut Freude, Spaß und ist zudem sehr abwechslungsreich. Es gibt keinen „Seelenstriptease“ oder wenig zielführende Rollenspiele. Es sind alles reale Situationen, die geübt werden und jeder Teilnehmer wird respektiert, so wie er ist. Unsere Gruppe ist einfach fantastisch, ich nehme auch von dieser Seite sehr viel mit. Keine endlosen theoretischen Abhandlungen, sondern Praxis pur. Das erlebt man selten. Thomas lebt NLP und kann sein umfangreiches Wissen excellent und abwechslungsreich vermitteln. Thomas verfügt über ausgezeichnete Coaching-Fähigkeiten. Seine Fragetechniken sind absolut professionell. Auch hier kann ich viele wertvollen Anregungen mit nehmen. Thomas ist sehr authentisch und gibt konstruktives Feedback, was ich als sehr hilfreich empfinde. Wer NLP wirklich erleben möchte, kommt an Thomas nicht vorbei. Ganz nebenbei verbessert sich das eigene Leben sehr stark durch die Arbeit mit NLP. Dieses Seminar war eine meiner besten Investitionen. Danke, Thomas.

Ralf Michael
www.0731-coaching.de

Für mich die beste Begegnung seit es Schokolade gibt…

Thomas Pandur kennen gelernt zu haben, war mein bestes Erlebnis in diesem Jahr. Seine Coachings brachten mich von einem Erfolg zum nächsten. Immer wieder gab er mir Gelegenheiten mich zu EntWickeln und Dinge zu sehen, für die ich Jahre blind war. Seine positive und sympathische Ausstrahlung, sein außerordentliches Wissen und die leichte, spielerische, praxisnahe Art in der er es schafft das Modell von NLP zu lehren sind für mich die wahren Beispiele dafür, dass er selbst im Modell von NLP lebt. Derzeit befinde ich mich in der Practitioner-Ausbildung und sehe dieses als ein Geschenk mit lebenslanger Haltbarkeitsdauer.Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein NLP-Seminar zu belegen, dem kann ich nur empfehlen dies bei Thomas Pandur zu tun. In seinen Seminaren gibt es so viel Schönes zu erleben, seine Beispiele, Geschichten, Praxisübungen und sein Humor machen diese zu einzigartigen und überragenden Erlebnissen.

Nicole Zimmer

Thomas Pandur hat mir im Practitioner Kurs mit viel Enthusiasmus, Leichtigkeit und umfassender Kenntnis sehr anschaulich einige der Geheimnisse des NLP vermittelt. Die nötigen NLP-Grundlagen hat er in unterhaltsame Geschichten verpackt, so dass ich am Ende jeden Kurstages unglaublich viel Neues wusste, ohne das Gefühl zu haben mit Theorien überhäuft worden zu sein. Dominiert haben die Selbsterfahrungen und die gemeinsamen Erlebnisse in den praktischen Übungen mit der Gruppe, die mit spielerischer Note dazu beigetragen haben, meine Wahrnehmung zu erweitern, meine Flexibilität zu steigern und mitunter sehr beeindruckende Resultate brachten. Mit lockerer Hand und sehr viel Einfühlungsvermögen hat Thomas im Kurs gezeigt, was und wie viel mit NLP möglich ist und was bereits an Können in uns allen steckt. Ich kann jedem der gerne mit Leichtigkeit lernt, offen ist, Neues zu entdecken und sich zu verändern, und neugierig auf sich selbst und andere ist, eine Ausbildung bei Thomas Pandur empfehlen. Es lohnt sich!

Christine Harnischfeger Product Design & Business Development – Member of the Board

Das sagen unsere Teilnehmer über NLP Erleben

Seite 1 / Seite 2